Mutter-Kind-Zentrum - Berlin

Adresse: Kormoranweg 45, 12351 Berlin, Deutschland.
Telefon: 30130148339.
Webseite: vivantes.de.
Spezialitäten: Krankenhausabteilung.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 130 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.8/5.

Ort von Mutter-Kind-Zentrum

Das Mutter-Kind-Zentrum am Kormoranweg 45, 12351 Berlin, Deutschland ist eine hervorragende Einrichtung für Mütter und Kinder. Mit einer Krankenhausabteilung als Spezialität, bietet das Zentrum umfassende medizinische Betreuung für Mutter und Kind.

Die Einrichtung verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang und Parkplatz, was es für alle zugänglich macht. Darüber hinaus kann das Zentrum über die Telefonnummer 30130148339 kontaktiert werden. Für weitere Informationen steht auch die Website vivantes.de zur Verfügung.

Das Mutter-Kind-Zentrum hat insgesamt 130 Bewertungen auf Google My Business, mit einer durchschnittlichen Bewertung von 3.8/5. Dies spricht für die hohe Qualität der angebotenen Dienstleistungen und die Zufriedenheit der Patienten.

Bewertungen von Mutter-Kind-Zentrum

Mutter-Kind-Zentrum - Berlin
Safin Kohshnaw
1/5

Einfach Nein - Finger weg, sucht euch ein anderes Krankenhaus um den wundervollsten Moment im Leben zu genießen.

Erst sitzen die Frauen weinend und schreiend vor Schmerzen stundenlang vor dem Kreissaal, welcher dauerhaft die Form einer Sauna hat und nach allem riecht was jegliche Küchen hergeben und es mehr einem Basar gleicht als einem Raum, in dem sich werdende Mütter aufhalten. Die Väter werden ab 20 Uhr raus geschmissen und die Frauen komplett alleine gelassen mit ihren Säuglingen, selbst nach einem Kaiserschnitt.

Es gibt nur 1 Aufenthaltsraum der immer belegt ist mit 20-30 Familienmitglieder, obwohl nur 2 gleichzeitig erlaubt sind (richtig gut wenn man als Großeltern aus dem Ausland geflogen kommt und nicht mal mit dem Vater gemeinsam die Mama und das Kind besuchen darf & kann.

Es wird sich in keinster Weise an Absprachen gehalten. Person A sagt dies und Person B sagt was anderes.

Nachdem wir 6 Stunden nach der Geburt im Kreissaal endlich ein Zimmer bekamen durfte ich das Bett meiner Frau mitschieben, weil es kein Personal gibt und musste nachts um 4 Uhr das Krankenhaus verlassen, weil ich nicht bei ihr sein durfte.

Es werden mehrere Hörtests gemacht, weil keine Dokumentation erfolgt ist. Beim ersten Test nach der Geburt wurde das Gewicht vergessen zu notieren. Es wird Blutdruck kontrolliert, obwohl nix über Blutdruck in der Akte steht. " Ach ne, das war ja das Zimmer nebenan - tut uns leid"

Bei der Abholung der Mutter & des Kindes hieß es um 8:30 Uhr dürfen die Väter rein. Um 9 uhr hieß es dann nein das geht nicht setzen Sie sich draußen hin.. JA UND WOHIN Cafeteria macht erst um 11:30 Uhr auf und ich stehe hier mit Babyschale und Tasche im Krankenhausflur rum! Die Absprache war eine andere.

Kein Toilettenpapier. Keine Seifenspender. Und das ist keine Momentaufnahme. Dieses Krankenhaus ist einfach eklig.

Es ist einfach gruselig, wie der schönste Moment im Leben durch dieses Krankenhaus zerstört wird.

Bitte bitte liebe, werdende Mütter & Väter - fährt einfach woanders hin. Ich meine es nur gut mit euch, so traurig das klingt.

Mutter-Kind-Zentrum - Berlin
Jennifer
5/5

Tolle Hebammen!
Ich habe beide Kinder dort bekommen und war beide Male glücklich und dankbar für die Hebammen im Kreißsaal! Lieb, einfühlsam, unterstützend! Einfach tolle Hebammen!!!
Auch der Aufenthalt auf der Station war gut. Die Krankenschwestern waren freundlich und hilfsbereit.

Mutter-Kind-Zentrum - Berlin
Theresa
5/5

Ich hatte in Mutter-Kind-Zentrum einen geplanten Kaiserschnitt mit anschließendem viertägigen Aufenthalt. Vorab habe ich mich bereits in der Pränataldiagnostik und in der Schwangerenambulanz sehr gut aufgehoben und beraten gefühlt. Hier waren die Wartezeiten trotz Termin teilweise sehr lang (2 Stunden), sowohl Ärzte als auch MFAs aber immer sehr freundlich und kompetent.
Wegen Beschwerden habe ich mich drei Tage vor dem geplanten Termin im Kreißsaal gemeldet, bin nach kurzer Wartezeit direkt dran gekommen und dann auch aufgenommen worden, eine Stunde später schon mit Baby im Arm. Nach dem Kaiserschnitt gab es Komplikationen so dass ich nochmal in den OP musste und anschließend die Nacht zur Überwachung im Kreißsaal verbringen musste. Abgesehen von dem Narkosearzt haben alle Hebammen, Krankenschwestern und Ärztinnen sich sehr gut und liebevoll um mich gekümmert, mein Partner hat sogar für die Nacht ein Bett in den Kreißsaal geschoben bekommen.
Auch die nächsten Tage auf der Wochenbettstation (wir hatten ein Familienzimmer) ging es uns sehr gut, sowohl bei Stillproblemen als auch bei der Mobilisierung aus dem Bett hatte ich immer sehr gute Unterstützung. Vielen Dank an das gesamte Personal, ich würde mich jederzeit wieder für eine Geburt hier entscheiden.

Mutter-Kind-Zentrum - Berlin
Markus Schmitz
1/5

Die ärztliche Behandlung war gut und bei uns ist bei der OP alles gut gelaufen. Wir sind extra 650km angereist aufgrund der Empfehlungen.
Was aber die Sauberkeit betrifft war ich absolut schockiert. Ich denke die Bilder sagen mehr als ich hier beschreiben könnte - die Bilder sind nach der Reinigung der Zimmer gemacht worden. Das Bad und die Toilette habe ich nicht fotografiert, waren aber definitiv eine Zumutung. Überall Dreck und Haare und die Toilette sah aus als wäre sie Monate lang nicht gereinigt worden.
Vorhänge halb abgerissen, vereinzelt tote Insekten in Vorhängen und auf der Fensterbank, Schmutz auf dem Boden und die Fernseher wurden noch nie abgewaschen seit sie da an der Wand hängen. Sehr bedenklich für eine Klinik in der man nach Operationen sehr auf Sauberkeit achten muss!
Aufenthalt war im Oktober 2021

Mutter-Kind-Zentrum - Berlin
Anca Rosenthal-Solacolu
1/5

Sie haben keine Ärzte! Oder sogar keine. 1 Kinderazt für 1/6 Berlin! Akutschmerzen bei 2 Jährige, die nicht zum Schmerzmittel reagiert, sind keine Grund für Untersuchung! (Oder mindestens nicht innerhalb 3,5 Stunden)

Mutter-Kind-Zentrum - Berlin
Sandy Amstaff
5/5

Meine Tochter kam am 31.10.23 per Kaiserschnitt zur Welt. Ich hatte so große Angst, hab geweint und gezittert. Vielen lieben Dank an die Hebammen, Ärzte, Anästhesist und OP Schwestern ihr wart so lieb und rührend und hab alles als Team versucht um mich zu beruhigen. Als Überraschung hatte ich ein lustiges Andenken von der OP Schwestern auf meine Narbe geklebt bekommen. 🙂

Für die drei Tage Aufenthalt hatten mein Mann und ich extra ein Elternzimmer, dass empfehle ich jedem.
Kurz gesagt alle waren in der Zeit sehr nett und immer schnell da wenn man gerufen hat. Danke

Für die werdenden Mamis bitte habt auch Verständnis für das Krankenhauspersonal. Es gibt immer ein Grund warum man mal warten muss ihr seid nicht die einzigen die gerade Entbinden oder was brauchen.

Mutter-Kind-Zentrum - Berlin
Tabea Kleschewski
5/5

Ich musste 32 Tage auf Station 50a verbringen, bevor unsere Tochter in der 33SSW geholt werden musste. Die Schwestern auf der Station waren alle super nett und haben mir mit ihrem Lächeln, ihren lieben Worten und offenen Ohren die lange Zeit verkürzt. Auch die Ärzte haben einen gut auf alles vorbereitet, sodass ich nur wenig Angst hatte, als es spontan zum Kaiserschnitt kam. Auch danach wurde ich sehr gut unterstützt bei der Genesung.
Auch wenn für die Geburt eigentlich ein anderes Krankenhaus vorgesehen war, bin ich froh, das ich hier eingeliefert worden bin. Für das zweite Kind kommen wir auf jeden Fall wieder.
Das einzige negative ist das die Cafeteria hier im Haus um 15 Uhr, zum Beginn der Besuchszeit, schon zu macht.

Mutter-Kind-Zentrum - Berlin
Karsten Weng
3/5

Aufgrund ständiger Unterbesetzung (typisch Vivantes) gibt es in der Notaufnahme meist sehr lange Wartezeiten, je nach Dringlichkeit der Verletzung bzw Erkrankung. Die Reihenfolge, wer wann ran kommt, wird nach dem "Manchester Triage Systems" bestimmt, lebensgefährliche Sachen zu erst. Das Wartezimmer ist zwar sauber, aber sehr stickig und klein. Es gibt kaum Spielzeug und nur wenige Bücher. Dafür aber einen Wickeltisch. Gut ist, dass man direkt vor dem Eingang kostenlos 2 Stunden parken kann. Die Krankenschwestern und Ärzte sind o. k. und freundlich.

Go up