Arbeitskreis offene Psychiatrie Calw. e.V. - Calw

Adresse: Badstraße 41, 75365 Calw, Deutschland.
Telefon: 7051929011.

Spezialitäten: Psychologe/Psychologin.
Andere interessante Daten: WC, Nimmt neue Patienten an.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 9 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 1.8/5.

Ort von Arbeitskreis offene Psychiatrie Calw. e.V.

Arbeitskreis offene Psychiatrie Calw. e.V. ist eine Einrichtung in Calw, Deutschland, die sich auf Psychologie spezialisiert hat. Sie befindet sich in der Badstraße 41 und ist unter der Telefonnummer 7051929011 erreichbar. Die Einrichtung bietet verschiedene Dienstleistungen im Bereich der Psychologie an und nimmt neue Patienten auf. Ein besonderes Merkmal des Arbeitskreises ist, dass er auch über Toiletten verfügt, was für viele Patienten wichtig sein kann.

Die Spezialitäten des Arbeitskreises umfassen Psychologen und Psychologinnen, die professionelle Unterstützung und Beratung anbieten. Mit 9 Bewertungen auf Google My Business hat das Unternehmen eine durchschnittliche Meinung von 1.8/5 erhalten.

Der Arbeitskreis offene Psychiatrie Calw. e.V. bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen im Bereich der Psychologie an und unterstützt seine Patienten bei verschiedenen psychischen Problemen. Die Einrichtung befindet sich in einer zentralen Lage in Calw und ist gut erreichbar.

Für Personen, die auf der Suche nach professioneller psychologischer Unterstützung sind, ist der Arbeitskreis offene Psychiatrie Calw. e.V. eine gute Anlaufstelle. Mit seinem erfahrenen Team von Psychologen und Psychologinnen bietet er individuelle Beratung und Therapie für verschiedene psychische Probleme.

Wenn Sie also Unterstützung im Bereich der Psychologie benötigen, zögern Sie nicht, den Arbeitskreis offene Psychiatrie Calw. e.V. zu kontaktieren. Besuchen Sie ihre Webseite, um weitere Informationen zu erhalten und einen Termin zu vereinbaren. Es lohnt sich, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen und an seiner psychischen Gesundheit zu arbeiten.

Bewertungen von Arbeitskreis offene Psychiatrie Calw. e.V.

Arbeitskreis offene Psychiatrie Calw. e.V. - Calw
Sabrina Bianco
1/5

Ich würde am liebsten null Sterne geben……
Ich wohne im Haus Schneepflug in Calw
Ich bin dort seit Dezember wie die Mitarbeiter Mit den Bewohnern umgehen ist einfach lachhaft, da die meisten eine nicht ernst nehmen und einen Schubladendenken besitzen und einen auf alles kontrollieren Obwohl das ziemlich zu weit geht, ist das nicht in Ordnung. Es ist einfach nur enttäuschend am Anfang wo ich da war. Haben die einen nicht aufgeklärt und es kam immer Stück für Stück von anderen Mitbewohnern heraus Da das Haus Schneepflug mit der Klinik ZFP. Hirsau zusammenarbeitet, sollte man das Haus und Klink ( die meisten Mitarbeiter )
alles abschaffen.

Arbeitskreis offene Psychiatrie Calw. e.V. - Calw
Silvan Derbogen
4/5

Habe dort vor einem Jahr Praktikum gemacht und muss sagen dass dies sehr positiv war. Ich kann die vielen 1 Stern Rezensionen nicht verstehen denn viele waren sich wahrscheinlich nicht bewusst was der Zweck einer Psychiatrie ist

Arbeitskreis offene Psychiatrie Calw. e.V. - Calw
Petra Grünewald
1/5

Dort werden die psychisch kranke schlecht behandelt. Ein Sozialarbeiterin wollte einen Termin beim Venen Arzt Anfang Februar 2023 machen, hatte jedoch keine Zeit gehabt, ich habe einen Termin beim Dt. Hantel 21.3.2023 gemacht wegen dem Kniegelenk. Sie machte einen Termin beim Venen Arzt letzte Woche, sollte am 17.3. an den Venen operiert werden, hätte aber den Termin beim Orthopäden absagen müssen und 3 Monate auf einen neuen Termin warten müssen. Sie glaubt nicht, dass ich das rechte Bein nicht richtig beugen kann und dass ich ein neues Kniegelenk brauche. 2 Jahre lang wurden die schmerzen ignoriert. Ich habe den Termin beim Venen Arzt abgesagt.

Arbeitskreis offene Psychiatrie Calw. e.V. - Calw
Elke B.
1/5

Schade, dass man keine Null Sterne vergeben kann.
Als Angehörige eines gewaltbereiten Seniors suchte ich in einer verzweifelten Situation Information und Hilfe, doch beides wurde mir verwehrt. Auf eine dringende Email bekam ich bis heute (knapp 2 Wochen später) immer noch keine Antwort.
Glücklicherweise hat sich uns mittlerweile ein anderes hilfsbereites Türchen aufgetan, so dass wir gerne auf diesen sehr zweifelhaften Verein verzichten können.
Fazit: In dringenden Fällen bitte unbedingt woanders nach Hilfe fragen!!!

Arbeitskreis offene Psychiatrie Calw. e.V. - Calw
Markus Bihler
1/5

Durch mehrere unverschuldete Ereignisse wie den Unfalltod meiner Schwester oder eine Kündigung erkrankte ich an Depressionen und war deshalb in der Tagesklinik Böblingen in Behandlung. Hierbei wurde mir ein "Sozialarbeiter" des Arbeitskreises für Offene Psychiatrie mit ganz großen Versprechungen vermittelt. So wurde gemeint, dass mir er bei handwerklichen Angelegenheiten zur Hand gehen würde, mir neue soziale Kontakte vermitteln würde sowie Schreiben an die Deutschen Rentenversicherung senden würde, damit von dort ein Rehabilitationsverfahren eingeleitet wird.

Davon wollte der "Sozialarbeiter" aber überhaupt nichts wissen. Als ich ihn bei einem Termin fragte, ob er mir beim Aufbau eines Regales kurz behilflich sein könnte, verschwand er unverzüglich und ohne ein Wort zu sagen. Dafür kam er später mehrfach, obwohl ich ihm zuvor deutlich sowie unmissverständlich erklärt hatte, dass mir diese Termine überhaupt nicht guttun, sie alles andere als positiv sind und man sofort damit aufhören soll. Er respektierte überhaupt nicht meine Meinung und was ich ihm sagte, war ihm auch egal. Bis heute ist es mir nicht klar, was aus Sicht dieses "Sozialarbeiters" der Sinn dieser Termine sein sollte. Wenn ich gewusst hätte, was mich erwartet, hätte ich all dem in Böblingen nie zugestimmt.

Weiterhin stellte er ständig Befehle und Forderungen wie zum Beispiel "Ich möchte sämtliche Arztberichte sehen" oder "Ich möchte jetzt Autorennbahn fahren". Eines Tages wollte er auch, dass ich ihm die Nationalhymne vorsinge, wobei mir bis jetzt unklar ist, für was dies gut sein sollte. Zudem telefonierte er ohne mein Wissen und ohne meine Zustimmung mit mehreren Einrichtungen wie zum Beispiel der Tagesklinik Böblingen. Was dabei besprochen wurde, ist mir bis heute rätselhaft. Jedenfalls hat es absolut nichts gebracht. Extrem lästig war auch, dass er mir stets einreden wollte, dass er der Tollste sowie der Beste und das größte Geschenk an die Welt überhaut sei. Ich kam aufgrund der gemeinsam verbrachten Zeit zu einem völlig gegenteiligen Eindruck. Außerdem log er öfters und verdrehte die Wahrheit so, wie sie ihm gerade passte. Es gibt so viel Negatives zu erzählen und wenn ich dies alles aufschreiben würde, wäre ich noch Tage damit beschäftigt. Jedenfalls stellte er meine Gutmütigkeit, Geduld und Toleranz auf eine sehr harte Probe

Irgendwann schluckte ich fünfzig Schlaftabletten und lag dadurch mehrere Tage auf der Intensivstation im Krankenhaus. Auch während dieser Zeit konnte er es nicht lassen, hinter meinem Rücken zu telefonieren und sich möglichst in ein gutes Licht zu stellen. Ich habe jedoch eindeutig den Selbstmordversuch wegen ihm unternommen und leide heute noch sehr unter diesen unnötigen Terminen. Er hat mich zweifelsfrei kaputt gemacht.

Abschließend bleibt festzustellen, dass ich diesem "Sozialarbeiter" absolut gleichgültig war und ihm mein Wohlbefinden völlig nebensächlich war. Er sah in mir wohl nur jemand, den man ärgern kann und an dem man seinen Frust auslassen kann. Zudem war ihm wichtig mich möglichst schnell irgendwo in Arbeit unterzubringen und dafür entsprechend die Lorbeeren einzuheimsen. Was danach passiert, war ihm offensichtlich egal und es ging ihm nur um seinen eigenen Vorteil beziehungsweise sich zu profilieren. Ich frage mich bis heute, wie er zu seinem Beruf gekommen ist. Meiner Meinung nach hatte er nicht nur ziemliche Defizite dafür zu sorgen, dass sich Menschen besser fühlen. Auch im Bereich der Rehabilitationsverfahren kannte er sich nicht aus. Ich hatte durch meine Zeit im Sozialamt hierbei wohl eindeutig mehr Erfahrungen gewonnen, obgleich dies nicht zu meinem Aufgabenbereich gehörte. Der "Sozialarbeiter" beeindruckte eigentlich nur durch seine Provokationen, Beleidigungen und Lügen.

Arbeitskreis offene Psychiatrie Calw. e.V. - Calw
charlies Hütte
1/5

alles was mit psychiatrie Hirsau etc zu tuen hat
sollte man abschaffen, da dort systematisch gegen grundsätzliche
Menschenrechte verstossen wird-ich spreche aus bitterer Erfahrung

Arbeitskreis offene Psychiatrie Calw. e.V. - Calw
Lara Hartmann
1/5

Dort werden Menschen systematisch kaputt gemacht und man wird wie der letzte Dreck behandelt (bedauerlicherweise kann man es nicht anders sagen). Die Sozialarbeiter sind überaus unfreundlich und sind nur auf die eigenen Vorteile bedacht. Ich kann jedem nur abraten, sich mit dem Arbeitskreis für Offene Psychiatrie Calw e. V. einzulassen.

Arbeitskreis offene Psychiatrie Calw. e.V. - Calw
Michael Maier
1/5

Absolut nicht zu empfehlen. Die schlimmste Erfahrung meines Lebens.

Go up