ait-deutschland GmbH - Kasendorf

Adresse: Industriestraße 3, 95359 Kasendorf, Deutschland.
Telefon: 922899060.
Webseite: aitgroup.com.
Spezialitäten: Heizungsanlagenanbieter, Vertriebsdienst, Elektrogeräteanbieter, Hersteller elektronischer Geräte, Heizungs- und Klimatechnikbetrieb, Hersteller.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 110 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.7/5.

Ort von ait-deutschland GmbH

ait-deutschland GmbH ist ein Unternehmen mit Firmensitz in Kasendorf, Deutschland. Das Unternehmen ist in mehreren Bereichen tätig, darunter als Anbieter von Heizungsanlagen, Vertriebsdienst, Anbieter von Elektrogeräten, Hersteller elektronischer Geräte, Betrieb für Heizungs- und Klimatechnik, und Hersteller. Das Unternehmen ist seit vielen Jahren erfolgreich am Markt tätig und hat sich einen guten Ruf erworben.

Eine der Stärken von ait-deutschland GmbH ist die große Auswahl an Produkten und Dienstleistungen, die es anbietet. Kunden können sich auf eine breite Palette von Produkten und Dienstleistungen verlassen, die ihren Bedürfnissen entsprechen. Das Unternehmen verfügt über ein erfahrenes Team von Mitarbeitern, die sicherstellen, dass die Produkte und Dienstleistungen von höchster Qualität sind.

Eine weitere Stärke von ait-deutschland GmbH ist die barrierefreie Zugänglichkeit. Das Unternehmen verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang und Parkplatz, was es für Menschen mit Behinderungen einfacher macht, das Unternehmen zu besuchen.

Das Unternehmen hat positive Bewertungen auf Google My Business. Von 110 Bewertungen hat es eine Durchschnittsnote von 3.7/5. Dies zeigt, dass Kunden mit den Produkten und Dienstleistungen des Unternehmens zufrieden sind.

Bewertungen von ait-deutschland GmbH

ait-deutschland GmbH - Kasendorf
Marcel Weigert
5/5

Wir haben unsere alpha innotec Wärmepumpe seit 2021 in Betrieb und sind damit sehr zufrieden. Bei einer technischen Störung, stand uns die telefonische Soforthilfe freundlich und kompetent zur Seite. Auch der technische Kundendienst vor Ort war äußerst kompetent und konnte das Problem kurzerhand beheben.
Ein Unternehmen das wir gut und gerne weiter empfehlen können.

ait-deutschland GmbH - Kasendorf
Patrick Klug
1/5

Wir haben seit Jan 2021 eine LWP-Anlage von AIT. Sie war ca. die ersten 6 Monate defekt. Die Kommunikation mit dem Hersteller war unterirdisch. Ständig muss man nachfragen, ob der Fall bearbeitet wird. Es gibt scheinbar keine vernünftige Dokumentation und keine Prozesse, die eine vertretbare Servicequalität sicherstellen.

Jetzt in 2024 warte ich seit mehr als 4 Wochen (!) auf die Behebung einer Störung. Dazu meldet man sich sich in den nächsten Tagen, damit ein Termin vereinbart wird. Die Anlage stürzt immer wieder ab.

Ich kann nur dringend davon abraten einen Anlage von AIT zu nehmen!

ait-deutschland GmbH - Kasendorf
Benjamin Nobel
1/5

Meine Novelan Wärmepumpe läuft seit 2 Monaten nicht, sie ging im verflixten 3. Jahr kaputt, keiner weiß was es ist, jeder Schritt seitens Novelan dauert wieder 2-3 Wochen, Monteure sind überlastet bzw haben es auch nicht nötig zu helfen. Mittlerweile habe ich über 1000€ extra Stromkosten mit dem zweiten Wärmeerzeuger, und es weiß immer noch keiner was kaputt ist und wann es repariert werden kann. Dann kommt noch wahrscheinlich noch eine dicke Rechnung für Monteure, die das Problem auch nicht lösen konnten. Ich kann nur jedem abraten, eine Wärempumpe hier zu kaufen, bei dem Service.

ait-deutschland GmbH - Kasendorf
Markus Sendlbeck
5/5

Unsere Wärmepumpe war nach knapp 6 Jahren defekt, es fanden insgesamt 4 Einsätze innerhalb von 4 Wochen statt; Wir wurden kulant behandelt Hr. Zimmermann und Hr. Grafe haben gute Arbeit geleistet und besonders möchte ich die offene Kommunikation durch die Techniker als auch der AIT-Hotline hervorheben. Klar hatten wir sehr viel Ärger damit, aber die Betreuung als auch die kulante Handlungsweise haben mich am Ende doch überzeugt. Deswegen 5 Sterne und vielen Dank für den erfolgreichen Einsatz.

ait-deutschland GmbH - Kasendorf
Florian Gersch
3/5

Update: Kundendienst hat nach 2 Besuchen die WP repariert. Nun läuft der Betrieb störungsfrei. LICV 12.2 R3 im Neubau installiert. Leider läuft die Wärmepumpe seit Inbetriebnahme so gut wie keinen Tag ohne Störung! 2-3 Niederdrucksperrungen (702) am Tag! Der Installateur sieht keine Möglichkeit die Störung zu beheben, da der Fehler im Kältekreislauf liegen soll! Serviceanforderung bei ait wurde gestellt es meldete sich jedoch bisher niemand!!!!
Ich kann diesen Hersteller leider nicht empfehlen, da die Anlage schon bei den ersten etwas kälteren Tagen versagt!!!!!

ait-deutschland GmbH - Kasendorf
ANGELIKA Remy
1/5

Wir haben eine Novellan BW-S26, innerhalb des ersten Jahres laufend Probleme bis die Elektronik getauscht wurde, jetzt ist das Gerät 3,5 Jahre alt und hat eine Leckage in der Rohrleitung. Laut Aussage AIT irreparabel, also Schrott. Der Servicetechniker von AIT hat dann für diese Feststellung 384 € gekostet, Kundendienst ist das für mich nicht

ait-deutschland GmbH - Kasendorf
Martin
1/5

Die Wärmepumpe wurde 2016 installiert, LAD9, incl. Wartungsvertrag. Die Pumpe lief seitdem nie störungsfrei in der kalten Jahreszeit. Trotz Wartung und entsprechend teuren Reparaturkosten wurde das Problem nie behoben.
Der Kundendienst ist träge und unfreundlich. Verdichter musste getauscht werden AIT konnte nicht helfen, letztendlich hat eine Fremdfirma sich erbarmt, Hilfe seitens AIT kam nicht.
Also mein Fazit. Nie wieder eine Wärmepumpe von diesem Hersteller!

ait-deutschland GmbH - Kasendorf
Riko Mansholt
1/5

Nach Abstimmung mit der Wartungsfirma, die bei uns in Hamburg die jährlichen Wartungen an der Lüftungsanlage durchführt, gab es eine schriftliche Weiterleitung einer vorliegenden Fehlermeldung an den Service von ait.
Die telefonische Kontaktaufnahme war dann leider wenig zielführend, da die Unterlagen (mit Bildern des Fehlers!) anscheinend nicht gelesen wurden.
Es folgte lediglich eine unfreundliche Ansage des Mitarbeiters, dass ich doch den Fehler benennen sollte oder er eben nicht helfen wird. Der weitere Gesprächsverlauf war gleichlautend unverschämt.
Was ist das für ein Umgang mit Kunden? Bereitet man sich als Dienstleister vielleicht auch auf ein Gespräch vor, wenn denn schon alle Unterlagen bereit liegen?

Go up