Meersburg BürgerBüro - Meersburg

Adresse: Stefan-Lochner-Straße 9, 88709 Meersburg, Deutschland.
Telefon: 7532440115.
Webseite: meersburg.de.
Spezialitäten: Stadtbezirksamt.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 14 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.9/5.

Ort von Meersburg BürgerBüro

Das Meersburg BürgerBüro ist ein wichtiger Anlaufpunkt für alle Bürger und Besucher der Stadt. Dieses Stadtbezirksamt befindet sich an der Adresse Stefan-Lochner-Straße 9, 88709 Meersburg, Deutschland. Sie erreichen das BürgerBüro telefonisch unter 7532440115.

Die offizielle Website des Meersburg BürgerBüros finden Sie unter meersburg.de. Hier können Sie sich über alle Dienstleistungen und Angebote des BürgerBüros informieren.

Das Meersburg BürgerBüro bietet eine Vielzahl von Leistungen und Dienstleistungen für Bürger und Besucher der Stadt. Hier können Sie beispielsweise Ihren Personalausweis oder Reisepass beantragen, Ihr Fahrzeug an- oder abmelden, oder sich über städtische Veranstaltungen und Aktivitäten informieren.

Eines der herausragenden Merkmale des Meersburg BürgerBüros ist der barrierefreie Zugang. Das Gebäude ist rollstuhlgerecht gestaltet und verfügt über einen behindertengerechten Eingang und Parkplatz. So können auch Menschen mit eingeschränkter Mobilität das BürgerBüro bequem und einfach aufsuchen.

Laut Google My Business hat das Meersburg BürgerBüro 14 Bewertungen erhalten, mit einer durchschnittlichen Bewertung von 3.9/5. Diese Bewertungen spiegeln die Zufriedenheit der Bürger und Besucher mit den Dienstleistungen und dem Service des BürgerBüros wider.

Bewertungen von Meersburg BürgerBüro

Meersburg BürgerBüro - Meersburg
Rudolf Lappok
1/5

Meine Bewertung trifft das Ordnungsamt, welches zum Bürgerbüro gehört. Wir waren vom 23.07. bis zum 25.07. zu Gast beim Hotel Wilder Mann am Bismarckplatz. Dieser Bereich ist ein verkehrsberuhigter Bereich und die Straße ist für Kraftfahrzeuge gesperrt. ABER Anlieger frei. Als Hotelgast ist man Anlieger. Das Hotel erlaubte uns, für den Check-In kurz direkt vor dem Hotel zu parken. Also gesagt, getan. Nach weniger als 10 Minuten waren wir wieder weg und parkten das Auto im Parkhaus des Hotels. Tja nach meinem Urlaub erhielt ich ein Bußgeld vom Ordnungsamt weil ich eben dort geparkt habe! Ich legte Widerspruch ein, erläuterte dass der Bereich für Anlieger frei sei und ich mich nur an die Angaben des Hotels hielt. Allerdings wurde mein Widerspruch abgelehnt. Man darf dort nicht parken! Auch wenn das Hotel es erlauben würde! Was ist das wieder für eine Geldmacherei Die Inhaberin des Hotels meinte, dass sie so einen Fall bisher noch nie hatten. Während meines Aufenthalts konnte ich aber sehen, dass ständig Gäste für den Check-In oder Check-Out kurz vor dem Hotel parkten. Das ist SCHWEINEREI!! EINFACH NUR ABZOCKE!!

Meersburg BürgerBüro - Meersburg
Torsten Zimpel
3/5

Positiv: Immer freundliches Personal, kein Termin notwendig, kostenloses Parken vorm Haus.
Negativ: leider nur an zwei Tagen in der Woche Nachmittags geöffnet.

Cc

Meersburg BürgerBüro - Meersburg
Pit A
1/5

Nicht das Bürgerbüro selbst ist ein Witz, sondern die 'vielen Vorteile', die man angeblich mit der Gästekarte hat. Liebe Stadt Meersburg, erspart euch die Peinlichkeiten! Kurtaxe ist ok, auch wenn man oft nicht weiß, wofür sie eigentlich erhoben wird. Mehr Transparenz wäre da manchmal hilfreich.
Beispiel: ein Piccolo beim Einkauf von Wein ab 50€, ein Städtebecher () ab 100€, 50 ct Rabatt für diverse Dinge - wer schneidet sich ernsthaft dafür ein Märkchen aus Dafür sind der Pappschuber für die Gästekarte und Informationsbroschüre sehr aufwendig produziert und chic. Wird dafür etwa die Kurtaxe ausgegeben? 😉
Lasst es!
Anderswo gibt's z.B. freies Busfahren, das wäre mal was.

Meersburg BürgerBüro - Meersburg
Patrick S
5/5

Kein Termin erforderlich. Sehr freundliches Personal. Ein paar kostenlose Parkplätze gibt es direkt vor der Tür (30 Minuten mit Parkscheibe).

Meersburg BürgerBüro - Meersburg
oli Ma
5/5

Sehr freundlicher Service. Schnelle Abwicklung. Unkompliziert. Lustig. Humorvolle Mitarbeiter. Vielen Dank für den schnellen Service. Ihr könnt stolz auf eure Mitarbeiter sein.

Meersburg BürgerBüro - Meersburg
Uta W.
2/5

Schmuddeliges uneinladendes Gebäude für den Bürger als krasser Gegensatz zum schmucken Touristenort...

Meersburg BürgerBüro - Meersburg
Gio 11
5/5

Frau Möglich ist freundlich, hilfsbereit einfach toll! Man fühlt sich immer verstanden und willkommen!

Meersburg BürgerBüro - Meersburg
Christoph Brunner-Schwer
5/5

Toller Service, sehr freundliches und vor allem hilfsbereites Personal. So hätte es man gerne immer. ?

Go up