Stadtwerke Aalen GmbH - Aalen

Adresse: Im Hasennest 9, 73433 Aalen.
Telefon: 07361952255.
Webseite: sw-aalen.de
Spezialitäten: Stromversorgungsunternehmen, Gasversorgungsunternehmen, Hallenschwimmbad, Freibad, Parkhaus, Wasserversorgungsunternehmen.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 110 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 1.8/5.

📌 Ort von Stadtwerke Aalen GmbH

Stadtwerke Aalen GmbH Im Hasennest 9, 73433 Aalen

⏰ Öffnungszeiten von Stadtwerke Aalen GmbH

  • Montag: 08:00–17:00
  • Dienstag: 13:00–17:00
  • Mittwoch: 13:00–17:00
  • Donnerstag: 13:00–17:00
  • Freitag: 08:00–13:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Absolut Hier ist ein Text, der die gewünschten Informationen über die Stadtwerke Aalen GmbH enthält, formell, in Dritter Person verfasst und mit

👍 Bewertungen von Stadtwerke Aalen GmbH

Stadtwerke Aalen GmbH - Aalen
Mem R.
1/5

Neu nach Aalen gezogen, Strom Vertrag abgeschlossen (natürlich nicht bei den Stadtwerken) und dann ewig nichts gehört. Irgendwann kam eine Mail vom Lieferanten, dass die Stadtwerke Aalen meinen Antrag abgelehnt hätten, weil die Lieferstelle nicht identifizierbar ist (Neubau, aber die Zähler wurden vor mehr als 2 Monaten verbaut). Auf Mails von mir an die Stadtwerke erfolgt auch nach mehreren Wochen einfach keine Reaktion.
Unglaublich, aber scheint bei den Stadtwerken Aalen ja normal zu sein, wenn man sich die anderen Bewertungen hier anschaut.

Habe nun eine Verbraucherbeschwerde nach § 111a EnWG gestellt.

Stadtwerke Aalen GmbH - Aalen
Andreas B.
1/5

Es ist wirklich beeindruckend, wie Sie es schaffen, eine Gas Schlussrechnung für das Jahr 2023 erst im Jahr 2025 zu erstellen. Das setzt neue Maßstäbe in Sachen Effizienz! Doch damit nicht genug: Trotz bestehender Einzugsermächtigung haben Sie über das gesamte Jahr Abschlagszahlungen eingezogen – und jetzt mahnen Sie fristgerecht wegen eines einstelligen Betrags, den ich gefälligst selbst überweisen soll?

Stadtwerke Aalen GmbH - Aalen
Labstar L.
1/5

Das Unternehmen verweigert seit 10 Monaten einen Vertragswechsel, hat erst nach ca. 7 Monaten überhaupt das erste Schreiben geschickt, aus dem ersichtlich war, woher die Mietwohnung den Strom überhaupt bezieht (in aus vergleichsweise überteuertem Tarif in Grundversorgung) und verschickt Mahnung ohne vorherige Rechnung. Auf Emails wird nicht reagiert und telefonische Informationen werden nicht weitergegeben.

Stadtwerke Aalen GmbH - Aalen
Manuel R.
1/5

Ein Stern schon zu viel. Kundenservice einzige Katastrophe. Keiner kann helfen seit Monaten kommen Mahnungen von Zahlungen was schon längst bezahlt wurden und immer nur 2te Mahnung mit Speerandrohung zb Brief geht am 10.02 raus am 12.02 kommt er an und ab 13.02 soll gesperrt werden das man gezwungen wird zu zahlen. Kundenservice hat kein Plan von irgendwas kann auch nicht helfen man soll bezahlen sonst wird gesperrt obwohl ich normalerweise laut denn Überweisungen mehr als im plus bei denen sein sollte total rechtswidrig. Anwalt ist eingeschaltet Bundesnetzagentur weis Bescheid Finger weg und ich hoffe das diese Verbrechen mal belangt werden

Stadtwerke Aalen GmbH - Aalen
Britta V.
5/5

A die Stadtwerke Aalen, Abteilung Facility, insbesondere Herrn Zampakis. Überwältigender Service mit sofortiger Erreichbarkeit, großartige Hilfe bei der Einbuchung ins neue, digitale P+R Parkhaus. Das alles an einem Tag und ich konnte digital erkannt von der Schranke raus fahren. Einfach toll!!!! Danke 🙂

Stadtwerke Aalen GmbH - Aalen
Tobias K.
1/5

Kundenservice nicht existent. Die Mitarbeiter die kommen sind superfreundlich und kompetent. Das wars dann auch schon.

Update 26.02.2025

Wechsel des Anbieters kam nur durch Androhungen der EnBW gegenüber den Stadtwerken zustande. Vorher wurde überhaupt nicht reagiert.
Nachdem der Anbieterwechselgeklappt hat durfte ich endlich meinen Strom der letzten 15 Monate bezahlen.
EnBW im Vergleich zu SWA:
-hat Kundenservice
-ist telefonisch zu erreichen
-zieht vor allem vereinbarte Abschläge ein.

Jetzt sollte ich eigentlich Ruhe haben, aber denkste:

Umzug zum 01.08.2024, seitdem bettel ich, die Abschläge für den Wasserverbrauch zahlen zu dürfen. Seit 8 Monaten werde ich vertröstet, das die ominöse Fachabteilung sich in Kürze bei mir meldet. Niemand meldet sich, auf monatliche Nachfragen kommt eine Standard-Mail zurück:

"Wir möchten Ihnen versichern, dass wir Ihr Anliegen bereits an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet haben und mit Hochdruck daran arbeiten, eine Lösung zu finden. Wir verstehen, dass es wichtig ist, den Wasserverbrauch zeitnah zu klären, und wir haben Ihren Fall als dringend eingestuft."

Stadtwerke Aalen GmbH - Aalen
Tim
1/5

Der Kundenservice ist miserabel. Auf EMails wird gar nicht oder sehr spät reagiert. Das Kundenportal funktioniert seit Monaten nicht. Sobald man jedoch eine Lastschrift zurückbucht, da der Vertrag schon seit Monaten ausgelaufen ist, aber trotzdem weiterhin Abschläge abgebucht werden, bekommt man direkt eine Mahnung zugesendet. Zum Glück haben wir mit diesem Laden nun nichts mehr zu tun.

Stadtwerke Aalen GmbH - Aalen
Jessica O.
1/5

Seit drei Wochen immer wieder telefonisch im Austausch, da das Einloggen ins Kundenportal nicht möglich ist. Von Anruf zu Anruf wird man abgewimmelt und die Sache soll schnellstmöglich geklärt werden, bisher immer noch ohne Erfolg. Das Ganze ist unnötig, zeitaufwendig und kundenunfreundlich!

Go up