Verbraucherzentrale Baden-Württemberg e.V. - Stuttgart

Adresse: Paulinenstraße 47, 70178 Stuttgart, Deutschland.
Telefon: 711669110.
Webseite: verbraucherzentrale-bawue.de.
Spezialitäten: Verbraucherzentrale.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 152 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.3/5.

Ort von Verbraucherzentrale Baden-Württemberg e.V.

Verbraucherzentrale Baden-Württemberg e.V. ist eine Verbraucherorganisation in Stuttgart, Deutschland. Sie befindet sich in der Paulinenstraße 47, 70178 Stuttgart und ist unter der Telefonnummer 711669110 erreichbar. Die Webseite der Verbraucherzentrale ist verbraucherzentrale-bawue.de.

Die Verbraucherzentrale ist spezialisiert auf die Beratung und Information von Verbrauchern in allen Fragen des Verbraucherschutzes. Sie bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen wie Rechtsberatung, Verbraucheraufklärung und Unterstützung bei der Durchsetzung von Verbraucherrechten.

Ein besonderes Merkmal der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg e.V. ist ihr rollstuhlgerechter Eingang, der es Menschen mit eingeschränkter Mobilität ermöglicht, ihre Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen.

Auf Google My Business hat die Verbraucherzentrale 152 Bewertungen erhalten, mit einer durchschnittlichen Meinung von 3.3/5. Dies zeigt, dass die Verbraucherzentrale eine respektierte Organisation ist, die Verbrauchern in Baden-Württemberg qualitativ hochwertige Dienstleistungen bietet.

Wenn Sie Rat oder Unterstützung in Fragen des Verbraucherschutzes benötigen, empfiehlt es sich, die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg e.V. zu kontaktieren. Besuchen Sie ihre Webseite und nutzen Sie die vielfältigen Dienstleistungen, die sie anbieten, um Ihre Verbraucherrechte zu schützen und durchzusetzen.

Kontaktieren Sie die Verbraucherzentrale jetzt und setzen Sie sich für Ihre Verbraucherrechte ein

Bewertungen von Verbraucherzentrale Baden-Württemberg e.V.

Verbraucherzentrale Baden-Württemberg e.V. - Stuttgart
Michaela Hirt
5/5

Hatte eine Anliegen in Puncto Datenschutz einer Bank. Innerhalb eines Tages habe ich eine Antwort der Verbraucherzentrale auf meine elektronische Anfrage bekommen. Diese hat mir weitergeholfen und mich in meiner Vermutung bestätigt.
Ist ein gutes Gefühl, dass es für derartige Probleme einen Ansprechpartner gibt und man nicht allein dasteht oder gleich einen Anwalt einschalten muss.
Als Laie stößt man gerade bei Datenschutz-Themen schnell an seine Grenzen, wenn man versucht, selbst zu recherchieren.
Werde nun öfter bei Unklarheiten bei Verbraucher-Verträgen die Verbraucherschutzzentrale kontaktieren.

Verbraucherzentrale Baden-Württemberg e.V. - Stuttgart
Manfred Stephan
4/5

Der Vortrag zum Einbau von Wärmepumpen im Altbestand war für mich sehr aufschlussreich und fundiert mit nachvollziehbar realistischen Aussagen, welche so manches Werbeversprechen relativierten. Die gezeigten Diagramme lieferten, wonach ich schon lange suchte: die Effizienz-Verläufe in Abhängigkeit von Außentemperatur, Wärmebedarf und Vorlauftemperatur. Schade, dass diese Diagramme im nachträglichen Handout nicht mitgeliefert wurden.
Von den eingereichten Fragen hätten in der verfügbaren Zeit wohl mehr beantwortet werden können, wenn eine sachkundige Bündelung der Fragen seitens der Moderation erfolgt wäre, um Wiederholungen zu vermeiden.

Verbraucherzentrale Baden-Württemberg e.V. - Stuttgart
Angelika Stengel
4/5

Ich bin sehr erleichtert, schnell und kompetent eine ausführliche und zeitnahe Beratung durch Herrn Nolte von der Verbraucherzentrale BW erhalten zu haben. Ich benötigte Hilfe im Bereich Telekommunikation. Ich bin sehr zufrieden mit Argumentation, Hintergrundinfos und Musteranschreiben. Ich habe den fünften Stern lediglich noch nicht vergeben, weil ich den positiven Ausgang meines Problems erwarte.

Verbraucherzentrale Baden-Württemberg e.V. - Stuttgart
K. Scheurer
4/5

Klasse Online-Seminar zum Verbraucherrecht! Sehr interessante Anregungen aus der Praxis waren auch dabei. Themenfeld wurde nie langweilig. Und natürlich hervorragend von Herrn Köhler präsentiert.

Verbraucherzentrale Baden-Württemberg e.V. - Stuttgart
Herald Reif
5/5

Sehr gute, fachlich kompetente, juristische Online-Beratung, per E-Mail, über den gesamten zeitlichen Verlauf für eine Vertragskündigung (14 Wochen). Mit erfolgreichem Abschluss für uns.

Verbraucherzentrale Baden-Württemberg e.V. - Stuttgart
Klaus [email protected]
5/5

sehr informatives Webinar mit für mich neuen Erkenntnissen. Ich nehme für mich mit, dass es unbedingt notwendig ist eine Energieberatung für ein Objekt durchführen zu lassen, bevor man mit scheinbar geeigneten Maßnahmen startet.

Verbraucherzentrale Baden-Württemberg e.V. - Stuttgart
Fam Rum
5/5

Sehr gut gelungen derart viele Infos in so kurzer Zeit unterzubringen.

Kam der eine odere andere Punkt etwas zu kurz?
Sicherlich, von TN zu TN verschiedene Punkte / Fragen, wie sich aus dem Chat zeigte.

Allerdings kann über das Handout mit den vorhandenen Verlinkungen alles gut und individuell wie bedarfsgerecht nachrecherchiert werden.

Danke für den Vortrag.

Michael

Verbraucherzentrale Baden-Württemberg e.V. - Stuttgart
Peter Rutz
5/5

Ich habe am Webinar 'ELEKTROAUTOS - STROMBEZUG, LADESÄULEN UND PREISE' am 16.01.2024 teilgenommen und konnte, auch als ansonsten gut informiert, einige interessante Neuerungen mit aufnehmen. Anscheinend hat es bereits derartige Webinare von der VZ BW gegeben, von deren mir nichts bekannt war, was ich bedaure. Gerne empfehle ich solche Webinare für Interessenten weiter. Es lohnt sich!

Go up